Pre-Suasion - Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen (Robert Cialdini)

Pre-Suasion - Wie sie bereits vor der Verhandlung gewinnen (Robert Cialdini)

„Pre-Suasion – Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen“ von Robert Cialdini

Wenn es ums Überzeugen geht, kann der Erfolg bereits beginnen, bevor du ein Wort sagst.
Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du trotz deiner Bemühungen immer noch von der Öffentlichkeit beeinflusst wirst, und Fast Food, Designerkleidung, Bücher und andere Medien kaufst, wann immer du dich ein wenig niedergeschlagen oder verwundbar fühlst?
Indem du ein angenehmes Gefühl wie Glück mit einem Produkt verbindest, können Marketer dich dazu bringen, ein bestimmtes Produkt haben zu wollen, wenn du unglücklich bist.
 
Die Fähigkeit von Marketern, deine Stimmung zu ihrem eigenen Vorteil zu beeinflussen, ist bekannt als Pre-Suasion – aber diese Technik kann von fast jedem genutzt werden.
 
In Cialdinis „Pre-Suasion“ geht es um die Mittel und Möglichkeiten, andere Menschen zu beeinflussen. Die Pre-Suasion erweitert das Konzept der gezielten Verhaltensmanipulation um den Aspekt der Antizipation: Sie zeigt, wie du durch entschiedene Vorausplanung die Momente vor der eigentlichen Entscheidungsfindung nutzt, um deinen Gesprächspartner zu überzeugen.
Bedeutet: Überzeuge deinen Gegenüber, bevor du überhaupt wirklich mit ihm geredet hast.

Empfohlen für:

  • Führungskräfte, Vorgesetzte und Unternehmer
  • Marketing- und Werbeprofis
  • Sozialpsychologen, Verhaltensökonomen und solche, die es werden wollen
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Über den Autor:

Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Sozialpsychologie und Marketing an der Arizona State University und ein Meister der Beeinflussung. Seine jahrelange Forschung zur Psychologie der Beeinflussung und Überzeugung führte zur Veröffentlichung des bahnbrechenden New-York-Times-Bestsellers Die Psychologie des Überzeugens.

Was Experten sagen:

  • „An instant classic.“ – Forbes
  • „Accessible and intellectually rigorous.“ – Books of the Year, The Times
  • „Mind-blowing.“ – Management Today
  • „Shockingly insightful.“ – Chip Heath, Co-Autor von „Switch“ und „Made to Stick“
  • „Utterly fascinating.“ – Adam Grant, Autor von „Originals“ und „Give and Take“
  • „Fascinating, fluent and original.“ – Tim Harford, Autor von „The Undercover Economist Strikes Back“

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