Hooked - wie sie produkte erschaffen die süchtig machen (Nil eyal)

Hooked - Wie du Produkte schaffst die süchtig machen (Nir Eyal)

„Hooked – Wie Sie Produkte erschaffen die süchtig machen“ von Nil Eyal (hier klicken)

Innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen checkt der durchschnittliche Smartphonebesitzer sein Telefon. Kommt dir bekannt vor? Dann hast du dich sicher auch schon einmal gefragt, ob das noch normal ist oder schon eine Sucht. Und wie kann es überhaupt sein, dass uns bestimmte Produkte und Dienste wie z.B. das Smartphone, Facebook oder Twitter so magisch anziehen?

Dass es funktioniert, Kunden geradezu süchtig zu machen, ist unbestritten. Schließlich gibt es Unternehmen, die Milliarden damit verdienen, virtuelle Kühe für digitale Bauernhöfe zu verkaufen. Nir Eyal hat sich jedoch gefragt, ob wir diese Mechanismen auch dazu verwenden können, Produkte zu entwickeln, die das Leben der Kunden positiv verändern. Dazu hat er sich tief in die Bereiche Psychologie, Kognitionswissenschaft und Verhaltensökonomie eingearbeitet. Das Ergebnis: Ja, es geht. Wie? Das erfährst du im Buch!

Was dich auch noch interessieren könnte:

Menü

cropped-ENTREPRENEURS-GERMANY-weiß-schwarz.png

WOFÜR INTERESSIERST DU DICH?

Um dir bestmöglichen Content liefern zu können, frage ich dich: Für welche Themen oder speziellen Dinge interessierst du dich oder hast du Fragen zu? Ich möchte dir bestmöglich weiterhelfen und freue mich über dein Feedback! 🙂

MENÜ