Gewinn ist nur ein Nebenprodukt (Gerold Wolfarth)

Gewinn ist nur ein Nebenprodukt – Wie Sie unternehmerischen Erfolg und ein erfülltes Leben in Einklang bringen“ von Gerold Wolfarth 

„Erfolg beutetet für mich , alle Lebensbereiche, die mich als Mensch ausmachen, in der Balance zu halten.“

Du suchst nach einem Buch, das dir zeigt, wie du ein ausbalanciertes Leben, ethisches Verhalten und Erfolg verknüpfen kannst? 

Während Gerold Wolfarth seine Firma zu einem europaweit agierenden Marktführer ausbaut, macht er eine überraschende Entdeckung: Unternehmerischer Erfolg funktioniert auch und gerade dann, wenn man in allen Lebensbereichen für ein erfülltes Leben sorgt! 

Heute weiß Gerold Wolfarth, dass es zehn Punkte sind, die seinen Erfolg ausmachen. In „Gewinn ist nur ein Nebenprodukt“ erklärt er, wie sie lauten und wie man nach Ihnen leben kann.

Empfohlen für:

  • Unternehmer
  • Selbstständige
  • Führungskräfte
  • für jeden, der ein erfolgreiches und gleichzeitig erfülltes Leben führen will!

Über den Autor:

Gerold Wolfarth sprengt den eindimensionalen Ansatz klassischer Management- und Erfolgslehren. Er ist die Art von Führungspersönlichkeit, die in der „Arbeit am eigenen Ich“ den Schlüssel für Verbesserungen, Veränderungen und nachhaltigen Erfolg sieht. Firmen sind lebendige, organische Gebilde, in denen dynamische Prozesse ablaufen. Eine statische Haltung – ich bin, wie ich bin – ist da fehl am Platz. Wer heute führen und motivieren will, Leistungswillen und Produktivität einfordern sowie Identifikation und Loyalität erreichen will, der braucht Rückgrat, Beziehungsfähigkeit, emotionale Intelligenz und Selbstbewusstsein. Aber auch einen achtsamen Blick für sein Team.

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    Like a Virgin: Secrets they won´t teach you at business school von Richard Branson

    Like A Virgin: Secrets They Won’t Teach You at Business School (Richard Branson)

    Like a virgin: Secrets they won´t tell you at business school (Richard Branson)

    „Like a Virgin: Secrets they won´t teach you at business school“ von Sir Richard Branson

    Du suchest Rat bei der Gründung eines eigenen Unternehmens, beim verbessern deiner Karriereaussichten oder beim entwickeln deiner Führungsqualitäten? Warum fragst du nicht Richard Branson?

    In „Like a Virgin: Secrets they won´t teach you at business school“, destilliert und teilt Richard die Weisheit und Erfahrung, die ihn zu einem der anerkanntesten und angesehensten Unternehmer der Welt gemacht haben.

    Von seinen „Top 5 Secrets of Business Success“ bis zu knallharten Diskussionen über die globale Finanzkrise bringt dieses Buch seine besten Ratschläge in Sachen Business zusammen. Es ist Business School, der Branson Weg!

    ÜBER DEN AUTOR:

    Richard Branson ist ein Self-Made Milliardär und Gründer und CEO der Virgin Group, welche eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen des 20. Jahrhunderts ist.

    Auf dem Weg zu seinem massiven Erfolg, gründete er ein Magazin, eine Plattenladen-Kette, eine Plattenfirma sowie ein Tonstudio. Zudem gründete er eine Fluggesellschaft und schrieb mehrere Bücher.

    EMPFOHLEN FÜR:

    • Unternehmer und welche die es werden möchten
    • Manager und Führungskräfte
    • Menschen die mehr über Richard Branson erfahren möchten

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    Pre-Suasion - Wie sie bereits vor der Verhandlung gewinnen (Robert Cialdini)

    Pre-Suasion (Robert Cialdini)

    Pre-Suasion - Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen (Robert Cialdini)

    Pre-Suasion - Wie sie bereits vor der Verhandlung gewinnen (Robert Cialdini)

    „Pre-Suasion – Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen“ von Robert Cialdini

    Wenn es ums Überzeugen geht, kann der Erfolg bereits beginnen, bevor du ein Wort sagst.
    Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du trotz deiner Bemühungen immer noch von der Öffentlichkeit beeinflusst wirst, und Fast Food, Designerkleidung, Bücher und andere Medien kaufst, wann immer du dich ein wenig niedergeschlagen oder verwundbar fühlst?
    Indem du ein angenehmes Gefühl wie Glück mit einem Produkt verbindest, können Marketer dich dazu bringen, ein bestimmtes Produkt haben zu wollen, wenn du unglücklich bist.
     
    Die Fähigkeit von Marketern, deine Stimmung zu ihrem eigenen Vorteil zu beeinflussen, ist bekannt als Pre-Suasion – aber diese Technik kann von fast jedem genutzt werden.
     
    In Cialdinis „Pre-Suasion“ geht es um die Mittel und Möglichkeiten, andere Menschen zu beeinflussen. Die Pre-Suasion erweitert das Konzept der gezielten Verhaltensmanipulation um den Aspekt der Antizipation: Sie zeigt, wie du durch entschiedene Vorausplanung die Momente vor der eigentlichen Entscheidungsfindung nutzt, um deinen Gesprächspartner zu überzeugen.
    Bedeutet: Überzeuge deinen Gegenüber, bevor du überhaupt wirklich mit ihm geredet hast.

    Empfohlen für:

    • Führungskräfte, Vorgesetzte und Unternehmer
    • Marketing- und Werbeprofis
    • Sozialpsychologen, Verhaltensökonomen und solche, die es werden wollen
    Keine Zeit zum lesen? Versuch es doch mal mit der Blinkist App. Lese oder höre die wichtigsten Erkenntnisse aus 2.500 Sachbüchern in nur wenigen Minuten!

     

    Mit Blinkist lernst du die wichtigsten Erkenntnisse aus über 2.500 Sachbuch Bestsellern in kompakten Bündeln, die du in nur 15 min auf deinem Lieblingsgerät lesen oder hören kannst.

    Blinkist’s Expertenteam wählt sorgfältig die Titel aus die du auf dem Radar haben solltest, kitzelt die Konzepte heraus die der Autor dir vermitteln will und umrahmt sie mit anschaulichen Beispielen und Daten, sodass sie dich nicht nur besser machen, sondern auch Spaß machen.

    Probiere es hier kostenlos aus!

    Über den Autor:

    Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Sozialpsychologie und Marketing an der Arizona State University und ein Meister der Beeinflussung. Seine jahrelange Forschung zur Psychologie der Beeinflussung und Überzeugung führte zur Veröffentlichung des bahnbrechenden New-York-Times-Bestsellers Die Psychologie des Überzeugens.

    Was Experten sagen:

    • „An instant classic.“ – Forbes
    • „Accessible and intellectually rigorous.“ – Books of the Year, The Times
    • „Mind-blowing.“ – Management Today
    • „Shockingly insightful.“ – Chip Heath, Co-Autor von „Switch“ und „Made to Stick“
    • „Utterly fascinating.“ – Adam Grant, Autor von „Originals“ und „Give and Take“
    • „Fascinating, fluent and original.“ – Tim Harford, Autor von „The Undercover Economist Strikes Back“

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    Hooked - Wie du Produkte schaffst die süchtig machen (Nir Eyal)

    Hooked – Wie du Produkte schaffst die süchtig machen (Nir Eyal)

    Hooked - wie sie produkte erschaffen die süchtig machen (Nil eyal)

    Hooked - Wie du Produkte schaffst die süchtig machen (Nir Eyal)

    „Hooked – Wie Sie Produkte erschaffen die süchtig machen“ von Nil Eyal (hier klicken)

    Innerhalb von 15 Minuten nach dem Aufwachen checkt der durchschnittliche Smartphonebesitzer sein Telefon. Kommt dir bekannt vor? Dann hast du dich sicher auch schon einmal gefragt, ob das noch normal ist oder schon eine Sucht. Und wie kann es überhaupt sein, dass uns bestimmte Produkte und Dienste wie z.B. das Smartphone, Facebook oder Twitter so magisch anziehen?

    Dass es funktioniert, Kunden geradezu süchtig zu machen, ist unbestritten. Schließlich gibt es Unternehmen, die Milliarden damit verdienen, virtuelle Kühe für digitale Bauernhöfe zu verkaufen. Nir Eyal hat sich jedoch gefragt, ob wir diese Mechanismen auch dazu verwenden können, Produkte zu entwickeln, die das Leben der Kunden positiv verändern. Dazu hat er sich tief in die Bereiche Psychologie, Kognitionswissenschaft und Verhaltensökonomie eingearbeitet. Das Ergebnis: Ja, es geht. Wie? Das erfährst du im Buch!

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    Bild vom Buch "Tools der Titanen" von Tim Ferriss

    Tools der Titanen (Tim Ferris)

    „Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre“ von Tim Ferriss (hier klicken)

    »Ich habe dieses Buch, mein ultimatives Notizbuch voller nützlicher Werkzeuge, für mich selbst kreiert. Es hat mein Leben verändert und ich hoffe, dir wird es genauso helfen.«
    TIM FERRISS

    »In den letzten zwei Jahren habe ich beinahe 200 Weltklasse-Performer interviewt. Die Bandbreite der Gäste reicht von Stars (Jamie Foxx, Arnold Schwarzenegger) und Topathleten bis hin zu legendären Kommandanten von Spezialeinheiten und sogar Schwarzmarkt-Biochemikern. Viele meiner Gäste akzeptierten erstmals in ihrer Karriere ein Zwei-bis-drei-Stunden-Interview. Dieses Buch enthält unverzichtbare Tools, Taktiken und Insiderwissen, die anderswo nicht zu finden sind, außerdem neue Tipps von früheren Gästen und Lebensweisheiten neuer Gäste, die du noch nicht kennst.«

    Dieses Buch ist wie ein Lexikon, indem du jedes mal wenn du ein Problem mit deiner Gesundheit, deinem Business und deinem Leben hast, herumblätterst und Lösungsansätze von den besten der Welt erhältst!

    Was das Buch so außergewöhnlich macht, ist der unablässige Fokus auf leicht umsetzbare Details:
    – Was tun diese Titanen in den ersten 60 Minuten an jedem Morgen?
    – Wie sieht ihre Trainingsroutine aus und warum?
    – Welches Buch haben sie am häufigsten an andere Menschen verschenkt?
    – Was betrachten sie als die größten Zeitverschwender?
    – Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmen sie täglich?

    »Alles, was du auf diesen Seiten liest, habe ich in meinem Leben bereits auf die eine oder andere Weise angewandt. Ich habe Dutzende der dargestellten Taktiken bei kritischen Verhandlungen, in riskanter Umgebung oder bei großen Deals eingesetzt. Die Lektionen haben mir zu Millionen von Dollar verholfen und mich vor Jahren verschwendeter Bemühungen und Frustration bewahrt.«
    TIM FERRISS

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    Bild von Peter Thiel Buch Zero To One

    Zero to One (Peter Thiel)

    Zero to one (Peter Thiel)

    Bild von Peter Thiel Buch Zero To One

    „Zero to One – Notes on Startups or how to build the future“ (hier klicken)

    „Welche wertvollen Unternehmen baut niemand?

    Der nächste Bill Gates wird kein Betriebssystem aufbauen. Die nächste Larry Page oder Sergey Brin wird keine Suchmaschine machen. Wenn Sie diese Leute kopieren, lernen Sie nicht von ihnen. Es ist einfacher, ein Modell zu kopieren, als etwas Neues zu machen: Das zu tun, was wir bereits wissen, bringt die Welt von 1 bis n und bringt mehr Vertrautes hinzu. Jede neue Kreation geht von Zero to One. In diesem Buch geht es darum, wie man dahin kommt.

    „Peter Thiel hat mehrere bahnbrechende Unternehmen aufgebaut, und Zero to One zeigt, wie.“
    ELON MUSK, CEO von SpaceX und Tesla

    „Dieses Buch liefert völlig neue und erfrischende Ideen, wie man in der Welt Werte schaffen kann.“
    MARK ZUCKERBERG, CEO von Facebook

    „Wenn ein Risk Taker ein Buch schreibt, lesen Sie es. Im Fall von Peter Thiel, lies es zweimal. Oder drei Mal, um sicher zu sein. Das ist ein Klassiker.“
    NASSIM NICHOLAS TALEB, Autor von The Black Swan“ – Amazon

     

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    The 1-Page Marketing Plan - Allan Dib

    The 1-Page Marketing Plan (Allan Dib)

    The 1-Page Marketing Plan (Allan Dib)

    The 1-Page Marketing Plan - Allan Dib

    „The 1-Page Marketing Plan“ von Allan Dib (hier klicken)

    To build a successful business, you need to stop doing random acts of marketing and start following a reliable plan for rapid business growth. Traditionally, creating a marketing plan has been a difficult and time-consuming process, which is why it often doesn’t get done.

    In The 1-Page Marketing Plan, serial entrepreneur and rebellious marketer Allan Dib reveals a marketing implementation breakthrough that makes creating a marketing plan simple and fast. It’s literally a single page, divided up into nine squares. With it you’ll be able to map out your own sophisticated marketing plan and go from zero to marketing hero.

    Whether you’re just starting out or are an experienced entrepreneur, The 1-Page Marketing Plan is the easiest and fastest way to create a marketing plan that will propel your business growth.

    In this groundbreaking new book you’ll discover:

    • How to get new customers, clients, or patients and how make more profit from existing ones.
    • Why “big business” style marketing could kill your business and strategies that actually work for small and medium-sized businesses.
    • How to close sales without being pushy, needy, or obnoxious while turning the tables and having prospects begging you to take their money.
    • A simple step-by-step process for creating your own personalized marketing plan that is literally one page. Simply follow along and fill in each of the nine squares that make up your own 1-Page Marketing Plan.
    • How to annihilate competitors and make yourself the only logical choice.
    • How to get amazing results on a small budget using the secrets of direct response marketing.
    • How to charge high prices for your products and services and have customers actually thank you for it.

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    All Marketers Are Liars/ Story Tellers

    All Marketers are Liars/ Story Tellers (Seth Godin)

    All Marketers are Liars Story Tellers: The underground classic that explains how marketing really works – And why authenticity is the best marketing of all (hier klicken)

    The indispensable classic on marketing by the bestselling author of „Tribes“ and „Purple Cow“.

    Legendary business writer Seth Godin has three essential questions for every marketer:

    “What’s your story?”

    “Will the people who need to hear this story believe it?”

    “Is it true?” 

    All marketers tell stories. And if they do it right, we believe them. We believe that wine tastes better in a $20 glass than a $1 glass. We believe that an $80,000 Porsche is vastly superior to a $36,000 Volkswagen that’s virtually the same car. We believe that $225 sneakers make our feet feel better—and look cooler—than a $25 brand. And believing it makes it true.

    As Seth Godin has taught hundreds of thousands of marketers and students around the world, great marketers don’t talk about features or even benefits. Instead, they tell a story—a story we want to believe, whether it’s factual or not. In a world where most people have an infinite number of choices and no time to make them, every organization is a marketer, and all marketing is about telling stories.

    Marketers succeed when they tell us a story that fits our worldview, a story that we intuitively embrace and then share with our friends. Think of the Dyson vacuum cleaner, or Fiji water, or the iPod.

    But beware: If your stories are inauthentic, you cross the line from fib to fraud. Marketers fail when they are selfish and scurrilous, when they abuse the tools of their trade and make the world worse. That’s a lesson learned the hard way by telemarketers, cigarette companies, and sleazy politicians.

    But for the rest of us, it’s time to embrace the power of the story. As Godin writes, “Stories make it easier to understand the world. Stories are the only way we know to spread an idea. Marketers didn’t invent storytelling. They just perfected it.”

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    Die Psychologie des Überzeugens (Robert B. Cialdini)

    Die Psychologie des Überzeugens (Robert B. Cialdini)

    Die Psychologie des Überzeugens (Robert B. Cialdini)

    Wie du feste Handlungsmuster (Fixed Action Patterns) für dich nutzen kannst!

    Im Jahr 1974 führte M.W. Fox ein Experiment durch, das in der Verkaufspsychologie nur allzu bekannt ist und auch für dich von großem Nutzen ist, da es veranschaulicht was genau in unserem Kopf vorgeht, wenn wir eine Entscheidung treffen.

    In der Welt der Tiere geben Truthahn Babys nach ihrer Geburt nahezu einzigartige Geräusche von sich. Dieses, für heute einmal als „quiek“ beschriebene Geräusch,  sorgt dafür, dass die Mutter sich um das Junge kümmert, es füttert und vor Feinden beschützt. Macht das Junge jedoch kein „quiek“, wird es von der Mutter ausgestoßen und teilweise sogar getötet.

    Fox´s Experiment bestand darin, eine Attrappe eines  Stinktieres (welches ein großer Feind des Truthahns ist) zu nehmen und dieses mithilfe einer Schnur in Richtung Truthahn zu ziehen. Die Attrappe wurde sofort heftig attackiert und von dem Truthahn in Stück gerissen. In einem weiteren Versuch jedoch, wurde das Stinktier mit einem Tonband bestückt, welches das „quiek“ der Truthahn Babys nachahmen sollte.

    Das Ergebnis wahr erstaunlich!

    Anstatt, dass der Truthahn die Puppe erneut in seine Einzelteile zerlegt, wurde sie genau wie die Truthahn Babys aufgenommen und sogar bemuttert.

    Und all das nur wegen einem Faktor. Dem „quiek“ – Geräusch! Wie kann so etwas passieren?

    Vorstellen kann man sich das ganze wie einen Süßigkeitenautomat. Durch eine gezielte Aktion, in dem Fall das Drücken auf einen bestimmten Knopf, wird im inneren des Automats eine einprogrammierte Standard – Reaktion abgespielt, welche dazu führt das der gewünschte Schokoriegel ausgeworfen wird.

    Und genau so funktioniert es auch bei uns Menschen!

    Durch das Ansprechen eines bestimmten Auslöse-Merkmals, auch Trigger Feature genannt, wird von unserem Hirn mit einer, durch z.B. Gewohnheiten standardisierten, Reaktion geantwortet.

    Dies mag jetzt im ersten Moment vielleicht etwas seltsam klingen, aber solche Abläufe helfen uns enorm, unseren „komplizierten Alltag“ bewältigen zu können. Ohne solche standardisierte Abläufe wäre unser Hirn schlichtweg  überfordert.

    Offensichtlich wird dies jedoch zum Nachteil, wenn das Trigger Feature, ähnlich wie beim Truthahn, gezielt zum falschen Zeitpunkt ausgelöst wird, und somit auch die falsche Reaktion abgespielt wird.

    Daher: Über die wichtigsten Auslöse-Merkmale unseres Körpers bescheid zu wissen kann daher alles andere als schaden!

    Robert Cialdini erklärt dir in seinem Buch „Die Psychologie des Überzeugens – Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen“ die 6 grundlegenden Prinzipien des Überzeugens und wie diese im Zusammenhang mit den Auslöse-Merkmalen funktionieren.

    Lerne anhand von 30 Jahren Forschung, warum Menschen „Ja“ sagen und wie du dich vor solchen Techniken schützen und sie für deinen Zweck anwenden kannst.

    Cialdini erklärt die 6 Prinzipien, Reziprozität, Commitment & Konstistenz, soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität und künstliche Verknappung anhand von vielen realitätsnahen Geschichten und Beispielen aus allen Lebensbereichen.

    Dieser Weltbestseller wurde über 3 Millionen mal verkauft und in 30 Sprachen übersetzt und ist zudem das bekannteste Werk von Cialdini. Der Autor ist ein angesehener US-amerikanischer Psychologe und gleichzeitig Professor für Psychologie und Marketing an der Arizona State University. Außerdem ist er der Geschäftsführer des Unternehmens Influence At Work. Ein Mann vom Fach 🙂

    Dieses Buch ist definitiv für jedermann zu empfehlen und im speziellen für Unternehmer, Vertriebler und (Online) Marketer ein echtes MUSS!

    Klicke den folgenden Button um weitere Informationen zu erhalten!

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