Die 4 Schlüsselzutaten für ein erfülltes Leben - Gesundheit, Wohlstand, Beziehungen & Glück

Die 4 schluesselzutaten für ein erfuelltes und erfolgreiches leben - gesundheit-wohlstand-beziehungen & glueck
Es ist Montag, sechs Uhr… Du stehst wie gewohnt auf. Du machst dich fertig, denn wie jede Woche geht es für dich auf ins Büro. Du schließt die Tür hinter dir und gehst den selben Weg wie sonst auch immer….
 
Zuerst kommst du am Fitnessstudio an der Hauptstraße vorbei und siehst dort den selben Mann wie sonst,  seine Gewichte stemmen.
Du gehst weiter und landest in der Straße der reichen und siehst den selben Mann wie immer in sein teures Auto steigen, mit dem er zur Arbeit fährt.
Auch du bist fast angekommen und siehst schließlich das selbe Paar wie jeden Tag verliebt auf der Parkbank sitzen.
Auf der Arbeit angekommen, begegnet dir dein Boss der glücklich und gut gelaunt seine Ziele verfolgt.
 
Am nächsten Tag wiederholt sich dieser Weg, aber mit unerwarteten Ereignissen….
Der von vorne bis hinten durchtrainierte Mann wird vom Inhaber des Restaurants rausgeschmissen, weil er seine Beiträge nicht mehr zahlen kann.
Du siehst den Mann mit all seinem Wohlstand, welcher sich vor seinem Haus mit seiner Frau streitet, dass er so viel arbeite.
Und ebenfalls die Frau sitzt alleine und deprimiert auf der Parkbank, weil ihr Freund im Krankenhaus liegt, da er nicht vernünftig mit seiner Gesundheit umgegangen ist.
 
„Wie kann es sein, dass diese Menschen die vorher so glücklich waren und so perfekt schienen jetzt plötzlich gegenteilig durch die Welt gehen?“ 
Da dein Chef heute, genauso wie immer, gut gelaunt und erfüllt scheint, fragst du ihn um rat….
Die Balance zählt!
 
Ein glückliches und erfülltes Leben besteht herunter gebrochen aus vier Bereichen.
  1. Gesundheit
  2. Wohlstand
  3. Beziehungen
  4. Glück
Jede drei oben genannten Personen sind nahezu perfekt in einem der Bereiche, weshalb man beinahe denken könnte „verdammt, ich wäre auch gerne diese Person“.
 
In diesem einen Bereich sind sie von 1 bis 10 vielleicht eine 9 oder 10… aber was ist mit den anderen Bereichen? Der Mann der 24/7 an seinen finanziellen Zielen arbeitet, hat in diesem Bereich vielleicht außergewöhnliche Ergebnisse, vernachlässigt aber entsprechend die anderen. Keine Zeit für Sport. Keine Zeit für Familie und Freunde. Somit leidet auch das Glück der Person und im Gesamtbild fühlt sie sich nicht wirklich erfüllt.
 
Für ein wirklich erfülltes Leben musst du alle vier Bereiche berücksichtigen! Du benötigst die Balance!
 
Gerade in den sozialen Medien und im Motivationsbereich wird viel von „arbeite hart“ und „24/7“ und so weiter geredet…. das ganze hat aber einen Haken.
So eine Mentalität ist grundsätzlich nicht direkt schlecht ist, wenn man entsprechende Ziele hat.
Was einem dann aber bewusst sein muss ist, dass darunter die anderen Bereiche deines Lebens leiden werden und du so langfristig nicht glücklich werden wirst. Das muss man immer im Hinterkopf behalten und das selbe gilt für alle Bereiche.
 
Wie gestaltest du dein Leben? Welche Bereiche lebst du in welcher Tiefe aus und welche Bereiche vernachlässigst du? Repariere dein Leben und entwickle Balance!
Das waren ein paar Gedanken meinerseits zu dem Thema… Aber was denkst du dazu?

Was dich auch noch interessieren könnte:

Menü

cropped-ENTREPRENEURS-GERMANY-weiß-schwarz.png

WOFÜR INTERESSIERST DU DICH?

Um dir bestmöglichen Content liefern zu können, frage ich dich: Für welche Themen oder speziellen Dinge interessierst du dich oder hast du Fragen zu? Ich möchte dir bestmöglich weiterhelfen und freue mich über dein Feedback! 🙂

MENÜ